Grégoire Henriod

Partner
+41 21 552 48 89

Grégoire Henriod ist ein reaktiver, fachkundiger und präziser Anwalt.

Grégoire Henriod berät Unternehmen aller Grössen (Start-ups, KMU, usw.) bei ihren operativen Tätigkeiten und der Entwicklung ihrer Geschäftsprojekte. Zu seinen Tätigkeitsbereichen gehören auch Unternehmensübertragungen (M&A) und Venture Capital-Transaktionen, Umstrukturierungen und Unternehmensliquidationen.

Nach seinem Studium an den Universitäten Lausanne und Bern, das er mit Auszeichnung abschloss, erlangte er 2015 in Genf das Anwaltspatent und arbeitete anschliessend als Associate und später als Managing Associate in zwei führenden Schweizer Anwaltskanzleien.

Grégoire Henriod sucht stets nach effizienten und pragmatischen Lösungen im Interesse seiner Klienten. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er Mitglied des Stiftungsrates der Fondation Recherche sur le Cancer de l’Enfant (FORCE) und Dozent im Rahmen des eidgenössischen Fachausweises in Finanz- und Rechnungswesen.

Fachliche Schwerpunkte

Sprachen

Französisch
Englisch
Deutsch

Mitgliedschaften